Zu Content springen
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Zähler ist nicht eingeschaltet/ Display tot

Der Zähler kann in der Installer App vor Ort nicht eingetragen werden, weil das Display keine gemessene Energie zeigt und auch nicht wieder eingeschaltet werden kann. Was ist zu tun?

Es kann vorkommen, dass Zähler nicht in Ordnung sind und keine Daten anzeigen.

In einem solchen Fall sollten die Messdaten des Zählers entweder vom Kunden erfragt werden oder mit 0 eingetragen werden. 

Sollte der Kunde tatsächlich alte Zählerstände haben, wäre es sinnvoll lieber diese einzutragen und nachträglich beim Netzbetreiber prüfen zu lassen, sodass die korrekten Zählerstände nachträglich erfasst werden. Die Hauptsache ist, dass der bisherige Stromanbieter und der Netzbetreiber beide wissen, wie viel Energie gemessen wurde.

Installateure sind nicht dafür verantwortlich, dass ein alter Zähler korrekt funktioniert. Auch wir können nichts tun, wenn der Zähler keine Daten zeigt und können nur Ersatzwerte weitergeben.