Warum blinken orangene LEDs am Hardware EMS?
Die orangenen LED, die als "lauflicht" gleichmäßig aufblinken und wieder aus gehen, deuten auf einen Verbindungsfehler oder eine Störung des Gerätes hin
Die erste Maßnahme sollte immer sein, das Gerät spannungsfrei zu machen und nach 5 Minuten wieder mit dem Netz zu verbinden. Teils löst sich ein Datenstau so auf oder das Gerät fängt (erneut) an, sich ein Update zu ziehen.
Nachdem das Gerät die Neustart LEDs nicht mehr zeigt, sollte erneut versucht werden, die Einrichtung des Gerätes über den Energymanager vorzunehmen.
Klappt eine Einrichtung des Gerätes auch nach einem Neustart dessen nicht oder die LEDs am Gerät selbst leuchten immernoch orange, schicke uns bitte die Daten des Kunden inklusive Seriennummer des Smart Robo und dem Vor- und Nachnamen des Kunden. Am besten auch ein Bild des Gerätes und der LEDs daran.
Mit diesen Informationen gehen wir ggf. an unseren Partner, um das Gerät überprüfen zu lassen. Das Hardware EMS muss am Strom und am Router des Kunden bestenfalls mit einer direkten Ethernetverbindung angesteckt bleiben. Nur ein Gerät, das am Strom ist und an dem mindestens theoretisch eine LAN-Verbindung besteht, kann im Backend überprüft werden.