Zu Content springen
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Wie kann ich mein E-Auto in der SpotmyEnergy App finden?

In der Spot my Energy App kann entweder ein E-Auto oder eine Wallbox hinzugefügt werden, sodass auf der Startseite eine Ladung verzeichnet werden kann.

Der Prozess ist nach einer Löschung jedoch der gleiche. Nachdem, das Auto aus dem Menü ausgewählt wurde, das sich öffnet, nachdem auf "Auto hinzufügen" geklickt wurde, muss sich über die Weiterleitung zur App des Autos selbst angemeldet werden.

Schritt-für-Schritt:

  1. App öffnen
  2. "Optimieren"-Seite anwählen
  3. "E-Auto" hinzufügen
    Info: Stelle sicher, dass nicht schonmal eine Wallbox hinterlegt war
  4. Hersteller auswählen (Menü öffnet sich in Schritt 3)
  5. Login mit Daten aus dem Herstellerportal
    Info: Wenn Login fehlschlägt statt E-Mailadresse auch den Username ausprobieren
  6.  E-Auto wird nach Freischaltung der vollständigen Kompatibilität auf der Startseite anhand eines Symbols unter Wechselrichter und Batterie, wenn vorhanden, angezeigt
Info: Sollte zuvor schonmal eine Wallbox verknüpft worden sein und die Kompatibilität über das Auto gewünscht werden, muss diese erst aus unserem Backend gelöscht werden, bevor das jeweilige EV hinzugefügt werden kann. Melde Dich hierfür bitte an unseren Customer Service support@spotmyenergy.de

Wenn Du noch weitere Fragen hast, erreichst Du uns jederzeit über unseren Chatbot „Mond“ oder per E-Mail an support@spotmyenergy.de