Zu Content springen
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Wie füge ich Geräte in meiner App hinzu?

  • In der App auf „Optimieren“ gehen

    • Dort sieht man den Bereich „Live-Status“ und darunter „Geräte“

  • Gerät hinzufügen

    • Wenn noch nichts verbunden ist, steht dort sinngemäß „Du hast noch keine Geräte verbunden“

    • Button „Gerät hinzufügen“ antippen

  • Geräte-Typ auswählen

    • Auswahl: „Wechselrichter und Batterie“, „E-Auto und Wallbox“, „Heizgerät“

    • In diesem Video wird „E-Auto und Wallbox“ gewählt

  • Hersteller auswählen

    • Es erscheint eine Liste „Hersteller auswählen“ (mit Suchfeld).

    • Hier wird BMW ausgewählt

  • Modell auswählen

    • Danach kommt „Modell auswählen“ (z. B. BMW-Modelle wie i4, iX, …)

    • Ein Modell wird markiert und dann weitergeklickt

  • Hinweis/Einwilligung zur Verbindung über Enode

    • Screen: „SpotmyEnergy arbeitet mit Enode zusammen …“ + kurze Infos zu Datenschutz/Datentransfer.

    • Button „Fortfahren“ antippen.

  • Login beim Hersteller 

    • Es öffnet sich ein Web-Login von Deinem Hersteller

    • Dann Passwort eingeben → Login (ggf. mit Captcha/Bestätigung)

  • Zurück zur App & Verbindung ist aktiv

    • Nach erfolgreichem Login springt es zurück in die SpotmyEnergy App

    • Im Live-Status erscheint das E-Auto als verbunden (z. B. als „Laden“ / EV-Icon) und in der Geräte-Liste ist das System jetzt sichtbar/aktiv


Wenn Du noch weitere Fragen hast, erreichst Du uns jederzeit über unseren Chatbot „Mond“ oder per E-Mail an support@spotmyenergy.de