Wie füge ich Geräte in meiner App hinzu?
-
In der App auf „Optimieren“ gehen
-
Dort sieht man den Bereich „Live-Status“ und darunter „Geräte“
-
-
Gerät hinzufügen
-
Wenn noch nichts verbunden ist, steht dort sinngemäß „Du hast noch keine Geräte verbunden“
-
Button „Gerät hinzufügen“ antippen
-
-
Geräte-Typ auswählen
-
Auswahl: „Wechselrichter und Batterie“, „E-Auto und Wallbox“, „Heizgerät“
-
In diesem Video wird „E-Auto und Wallbox“ gewählt
-
-
Hersteller auswählen
-
Es erscheint eine Liste „Hersteller auswählen“ (mit Suchfeld).
-
Hier wird BMW ausgewählt
-
-
Modell auswählen
-
Danach kommt „Modell auswählen“ (z. B. BMW-Modelle wie i4, iX, …)
-
Ein Modell wird markiert und dann weitergeklickt
-
-
Hinweis/Einwilligung zur Verbindung über Enode
-
Screen: „SpotmyEnergy arbeitet mit Enode zusammen …“ + kurze Infos zu Datenschutz/Datentransfer.
-
Button „Fortfahren“ antippen.
-
-
Login beim Hersteller
-
Es öffnet sich ein Web-Login von Deinem Hersteller
-
Dann Passwort eingeben → Login (ggf. mit Captcha/Bestätigung)
-
-
Zurück zur App & Verbindung ist aktiv
-
Nach erfolgreichem Login springt es zurück in die SpotmyEnergy App
-
Im Live-Status erscheint das E-Auto als verbunden (z. B. als „Laden“ / EV-Icon) und in der Geräte-Liste ist das System jetzt sichtbar/aktiv
-
Wenn Du noch weitere Fragen hast, erreichst Du uns jederzeit über unseren Chatbot „Mond“ oder per E-Mail an support@spotmyenergy.de