Welche Marktkommunikationsprozesse übernimmt Spot?
SpotmyEnergy kümmert sich für Dich um die gesamte Marktkommunikation beim Zählerwechsel und beim Stromlieferantenwechsel. Dazu gehören die Beantragung und Bestätigung des Zählerwechsels beim Netzbetreiber sowie – falls du zu SpotmyEnergy wechselst – die Anmeldung des Lieferantenwechsels beim bisherigen Stromanbieter.
Du als Kunde musst Dich um nichts kümmern.
Bitte beachte jedoch:
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Die Beantragung der Inbetriebnahme und Fertigmeldung von Anlagen (z. B. PV, Wärmepumpe, Wallbox, Heimspeicher) erfolgt weiterhin über Deinen Installateur.
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Dein Installateur ist auch für die Anmeldung von §14a-Anlagen verantwortlich, inklusive Auswahl der Steuerungsart und des Moduls zur Netzentgeltreduzierung.
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Bei einer Zählerzusammenlegung übernimmt SpotmyEnergy wie gewohnt die Marktkommunikation für den Zählerwechsel des Hauptstromzählers. Aber der Antrag auf Stilllegung des zweiten Zählers zwingend vom Installationsbetrieb gestellt werden.
Wenn Du noch weitere Fragen hast, erreichst Du uns jederzeit über unseren Chatbot „Mond“ oder per E-Mail an support@spotmyenergy.de