Warum zeigt meine App keinen Verbrauch an?
Der Verbrauchswert kann aktuell fehlen, weil die App noch nicht alle Daten verarbeiten und darstellen kann. Wir arbeiten an einer schnellen Lösung hierfür und sind bereits mit der Entwicklung einer umfassenden Verbrauchsanzeige beschäftigt.
Leider wird bei einigen Systemen aktuell zwar im "Haus" auf der "Home" Seite in der Spot my Energy App ein rotes Feld mit dem "Verbrauch" angezeigt, der tatsächliche Wert fehlt aber. Das liegt daran, dass wir von manchen Herstellern der kompatiblen Wechselrichter noch eine umfassende Freigabe benötigen. Leider dauert es aktuell also noch ein wenig bis die Daten im Feld "Verbrauch" angezeigt werden. Das leere Feld ist kein Fehler.
Alternativ kannst du auf deiner "Analyse"-Seite den Verbrauch sehen, der von deinem Smart Meter erfasst wird. Dieser Verbrauch stellt genau dar, wie viel dein Haus in der Vergangenheit bis ca. 15 Minuten vor dem Zeitpunkt der Betrachtung an Strom aus dem Netz gezogen hat.
Wir informieren dich, sobald wir ein Update ausspielen und neue Funktionen freigeschaltet werden!
Danke für das Vertrauen in unser zukunftsfähiges Gesamtsystem.