Zu Content springen
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Warum muss ich mich bei Sungrow nun erneut anmelden?

Der Wechselrichter von Sungrow war schon im System hinterlegt und es wurden Daten in der Spot my Energy App angezeigt. Teils fragen wir nun die Anmeldung über die Spot my Energy App erneut ab. Das liegt an einem Wechsel der Anbindungsart dieses Herstellers.

Cloud ist der neue Standard ist für die Anbindung von Sungrow Komponenten. Aktuell befinden wir uns noch in einer Übergangsphase, in der Sungrow Komponenten mit HEMS-Adapter aus der bisherigen Anbindung gelöscht werden und dann von Dir als Kunden händisch über die Spot my Energy App (erneut) hinzugefügt werden müssen. Das betrifft nur Neueinrichtungen, Bestandsanlagen funktionieren in der Regel weiter wie gehabt.