Wann und wie werde ich abgerechnet für das Smart Meter und den SmartDynamo?
Für das Smart Meter (Messstellenbetrieb) erhältst Du einmal pro Jahr eine Rechnung. Diese wird zu Beginn der Vertragslaufzeit erstellt, und der Betrag wird per SEPA-Lastschrift eingezogen. Zusatzleistungen (z. B. Installation oder Steuerbarkeit) werden separat nach der jeweiligen Leistungserbringung abgerechnet.
Beim SmartDynamo Stromtarif erfolgt die Abrechnung monatlich, basierend auf Deinem tatsächlichen Stromverbrauch. Die Verbrauchsdaten stammen direkt aus Deinem intelligenten Messsystem (Smart Meter). Wenn noch kein Smart Meter aktiv ist, wird der Verbrauch vorübergehend geschätzt. Die Zahlung erfolgt ebenfalls per SEPA-Lastschrift oder optional per Überweisung, und die Rechnung wird elektronisch bereitgestellt. Sollten uns keine Daten vorliegen auf Grund einer Verzögerung eines Netzbetreibers, kann es auch zur Verzögerung deiner Abrechnung kommen.
Wenn Du noch weitere Fragen hast, erreichst Du uns jederzeit über unseren Chatbot „Mond“ oder per E-Mail an support@spotmyenergy.de