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Wie kann ich den Wechseltermin verschieben?

Vorab, der Wechseltermin kann nur verschoben werden, wenn:

1. der Termin noch in der Zukunft liegt

2. der Netzbetreiber den Termin bestätigt hat

3. wir uns noch 6 Werktage davor befinden 

Wenn diese Punkte zutreffend sind, kannst Du im Partner Portal (Spot Base) neben dem "Wechseltermin festgelegt" die 3 Punkte anklicken und es öffnet sich der Kalender, in dem der neue Wechseltermin ausgewählt werden kann.

Liegt der Wechseltermin so weit in der Zukunft (mehr als 3 Wochen), ist zu überlegen, ob Du nicht direkt eine Neuanfrage stellen möchtest, und es erneute 18 Werktage zu legen sind. Denn es besteht das Risiko, dass der Netzbetreiber ablehnt, und die Zeit bis dahin dann eh verstrichen ist. Dann heißt es erst recht neue Frist von 18 Werktagen. Dies muss dann im Einzelfall gut durchdacht werden.

Liegt der Wechseltermin innerhalb der 6 Werktage, dann schreib uns eine E-mail an support@spotmyernegy.de, mit folgenden Daten:

Endkunden Name

Alter Wechseltermin

bitte umändern auf neuen Wechseltermin

Grund des Wechsels

Wir leiten es dann weiter, an die zuständige Fachabteilung.