Wieso lässt sich das EMS nicht einrichten?
Anleitung zur Freischaltung der Hardware Variante für den Energymanager (Einrichtungsassistent von Kiwi) oder die Cloud Variante für die Endkundenapp und den Scan der kompatiblen Geräte.
In Hubspot muss mindestens der Punkt "HEMS von Spot my Energy installiert" ausgewählt sein. Ist das nicht der Fall, sollte geprüft werden, ob der Partner überhaupt ein EMS bestellt hat.
Sollte ein Endkunde anrufen und keine Möglichkeit haben, seine Geräte zu scannen, muss über Tech geprüft werden, ob die Cloudvariante unter "HEMS Modell" ausgewählt werden kann, ohne dass ein weiterer manueller Aufwand bei uns entsteht.
Hierfür wird dann gecheckt ob :
- User in Helios angelegt
- Bestelldatum Enode in Hubspot gesetzt oder
- Seriennummer Kiwi in Hubspot hinterlegt
- wenn vorhanden --> Notiz an Tech mit Spot ID und Customer Mail-Adresse
- ERST DANN "HEMS" und "EMS Model" in Hubspot einstellen
Die Auswahl des Punktes führt dazu, dass eine Bestellung aufgegeben wird, die der CP bezahlen muss (99€ für die jeweilige Variante).