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Wie wird eine Fertigmeldung erfolgreich?

Es wird beantwortet warum es in der Installer App von Spot my Energy vorkommt, dass Installateure auf der Baustelle die Fertigmeldung eines Zählertausches nicht abschließen können.

Fehlerbild:

- Installer App stürzt ab beim Upload oder im Prozess

- Upload der angefertigten Fotos schlägt fehl

- HEMS Passwort ist falsch

- Fertigmeldung kann gar nicht angeklickt werden

Ursachen:

- Angegebener Zeitpunkt des Zählertausches wurde noch nicht erreicht.

- Es wird kein Smartphone als Endgerät benutzt (klare Empfehlung nichts anderes als ein Handy zu verwenden)

- Eine Verbindung zum Router besteht noch nicht

- Daten sind nicht korrekt (auch Seriennummer und Passwort des HEMS prüfen lassen, wenn vorhanden obwohl es sich um die Fertigmeldung des Zählertausches handelt)

- Der Netzbetreiber hat die Zusage für den Wechseltermin nicht erteilt

Lösungsmöglichkeiten:

- Tauschtermin nicht erreicht (auch Uhrzeit beachten)

- App neu installieren (auf Smartphone)

- alle Daten nochmal prüfen lassen

- LEDs an Router und Gateway abfragen

- Bestätigung des Tauschtermins abwarten und im Zweifel vor Installation nochmal abfragen