Zu Content springen
Deutsch
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Wie wird das Cloud EMS eingerichtet?

Die Cloud Variante des Energiemanagementsystems wird in der Spot my Energy App des Endkunden selbst eingerichtet

Zur Einrichtung der beim Kunden verbauten und kompatiblen (!) Geräte, wie PV-Wechselrichter und Batterie, Wallboxen oder Wärmepumpen muss der Endkunde in der Spot my Energy App auf der Startseite nach Geräten suchen, die bei ihm verbaut sind.

Sollte auf der Startseite nicht die Möglichkeit bestehen, Geräte auszuwählen, sollte im Partnerportal erst geprüft werden, ob für den Kunden ein Cloud EMS ausgewählt ist.

- Ist stattdessen ein Hardware EMS installiert, muss Marius erst kontaktiert werden, um die EMS Variante zu ändern.
- Ist das passiert, sollte automatisch nach dem Neustart (evtl. Neuinstallation) der Spot my Energy App auf der Startseite nach der Neueinrichtung verbauter und kompatibler Geräte gefragt werden.

In der App müssen dann die richtigen Geräte ausgewählt werden, indem auf "Geräte hinzufügen" getippt und im Anschluss der jeweilige Hersteller des Wechselrichters, der Wärmepumpe oder der Wallbox ausgewählt wird.