Wer legt neue Kontakte an?
Kontakte werden vor allem vom Vertrieb angelegt. Oft rufen aber Installateure an, die noch nie eingespeichert werden konnte, weil sie nicht bekannt waren.
Bei Anrufen von unbekannten Nummern muss zunächst verifiziert werden, dass der Anrufer über die Anlagen bescheid weiß, was nur der Fall sein kann, wenn er Informationen von dem Betrieb bekommen hat, für den er/sie im Einsatz ist.
Es gibt Testanrufe von "Spionen", die über unseren frei zugänglichen Customer Service versuchen Informationen zu sammeln. Daher ist eine erste Verifizierung des Anrufers über den Installationsbetrieb von dem er anruft und seinen Namen wichtig.
Vorgehensweise bei neuen, unbekannten Nummern:
1. Fragen, für welchen Installationspartner, der/die AnruferIn anruft bzw. wer installiert hat.
2. nach dem Kundennamen im Partnerportal oder in Hubspot suchen.
Im Zweifel nochmal auflegen und AnruferInnen zunächst vom genannten Partnerbetrieb verifizieren lassen.
Sollte eine neue Nummer eingespeichert werden, ist es empfehlenswert, über den jeweiligen Sales Rep das Abspeichern anzustoßen, der für das Unternehmen zuständig ist mit den AnruferInnen im Kontakt stehen.
Neue Installateure können auch im technical Customer Support abgespeichert werden.
Vorlage für Anfrage zum Nummer speichern:
Hallo, würdest du bitte folgenden neuen Partner/ Kunden einspeichern:
Name, Vorname:
Partnerbetrieb (+Subpartner dessen):
Mitarbeitertyp
(Installateur; Hauptansprechpartner; Verantwortlicher für Partnerportal/ Office MA):
Telefonnummer:
(optional) E-Mailadresse: