Schritte zur erfolgreichen Cloud EMS Einrichtung
Wie kann eine fehlgeschlagene Einrichtung des Cloud EMS berichtigt werden?
Die Spot my Energy App sollte auf dem neuesten Stand sein. Hier dem Kunden ein Update oder die komplette Neuinstallation mit Abmelden aus dem Account vorschlagen.
Sollten kompatible Geräte nicht gefunden werden können, empfiehlt es sich Screenshots vom Endkunden/ Businesspartner schicken zu lassen. Auf den Screenshots sollte zu erkennen sein, welcher Fehlercode gezeigt wird, wenn an einer bestimmten Stelle im Einrichtungsprozess ein Fehler auftritt.
Sollte eine Anmeldung fehlschlagen, weil ein Ladebildschirm einfach abbricht, kann es sein, dass ein Bug bei Enode vorliegt. In dem Fall muss der Productowner des Energiemanagemtsystems informiert - und nach den nächsten Schritten gefragt werden.
Informationen über die genaue Productbezeichnung sind hier wichtig, weil dann erst geprüft werden kann, ob das gewünschte Gerät wirklich kompatibel ist und danach der Bug richtig reportet werden kann.