Zu Content springen
Deutsch
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Phase 4: Lieferstart

  1. 📧 HubSpot erkennt Lieferbeginn automatisch und Kunde wird über Lieferstart per Mail informiert (in Bearbeitung)
  2. Wenn das SpotmyEnergy iMSys zu diesem Zeitpunkt bereits installiert und vom Netzbetreiber registriert wurde, wird der Zählerstand automatisch abgelesen und der Kunde ist sofort in der Belieferung SmartDynamo
    1. Falls nicht: Zählerstand wird beim Kunden angefragt und er befindet sich bis zum iMSys-Abschluss im Übergangstarif (mehr Infos im Kapitel „Übergangstarif“)
    2. Derzeit werden diese Zählerstände noch nicht abgefragt und die Übergangszeit verstreicht ohne Abrechnung, die Implementierung ist im Gange
  3. Ab jetzt:
    1. Dynamischer Tarif SmartDynamo ist aktiv
    2. Zählerdaten werden automatisiert verarbeitet
    3. 📧 Abrechnung erfolgt monatlich