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Keine Daten in der SpotmyEnergy App

Schritt 1:

Überprüfe, ob sich die Anlage noch in der Inbetriebnahme befindet.

Schau dir dafür das Datum der Zählerinstallation im Partnerportal an.

Im Durchschnitt dauert die Inbetriebnahme 5 Werktage ab dem Zeitpunkt der Zählerinstallation. 

  • Das Datum liegt weniger als 5 Werktage in der Vergangenheit:

"Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihr System befindet sich derzeit noch im Inbetriebnahmeprozess. Sobald dieser abgeschlossen ist, werden die Daten in der App für Sie verfügbar sein. Dies nimmt im Schnitt 5 Werktage in Anspruch.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

  • Das Datum liegt mehr als 5 Werktage zurück: bitte mit Schritt 2 weitermachen.

 

Schritt 2:

Überprüfe, ob sich der Kunde mit der gleichen E-Mail Adresse in der App registriert hat, über die er bei uns Kunde ist.

 

Schritt 3:

Überprüfe, ob die Daten gesendet werden. 

Füge die MAC Adresse in das "Fleet Device Tool". Werden hier Daten angezeigt? 

 
Die Werte müssen Minimum bei "Last Seen" in der letzten Stunde liegen.
  • Wenn das so ist, dann ist alles richtig installiert und in Ordnung. Dann überprüfe ob es noch ein Störungs-Ticket zum Kunden gibt, wenn ja, dann informieren den Kunden, dass wir seinen Installations-Betrieb bereits informiert haben. In diesem Fall muss vor Ort entstört werden.
  • Falls dies nicht so ist, dann bitte aktuell an Niklas Koch weiterleiten, er fragt es dann bei Auxilius an.