Keine Daten in der SpotmyEnergy App
Schritt 1:
Überprüfe, ob sich die Anlage noch in der Inbetriebnahme befindet.
Schau dir dafür das Datum der Zählerinstallation im Partnerportal an.
Im Durchschnitt dauert die Inbetriebnahme 5 Werktage ab dem Zeitpunkt der Zählerinstallation.
- Das Datum liegt weniger als 5 Werktage in der Vergangenheit:
"Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ihr System befindet sich derzeit noch im Inbetriebnahmeprozess. Sobald dieser abgeschlossen ist, werden die Daten in der App für Sie verfügbar sein. Dies nimmt im Schnitt 5 Werktage in Anspruch.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."
- Das Datum liegt mehr als 5 Werktage zurück: bitte mit Schritt 2 weitermachen.
Schritt 2:
Überprüfe, ob sich der Kunde mit der gleichen E-Mail Adresse in der App registriert hat, über die er bei uns Kunde ist.
Schritt 3:
Überprüfe, ob die Daten gesendet werden.
Füge die MAC Adresse in das "Fleet Device Tool". Werden hier Daten angezeigt?

- Wenn das so ist, dann ist alles richtig installiert und in Ordnung. Dann überprüfe ob es noch ein Störungs-Ticket zum Kunden gibt, wenn ja, dann informieren den Kunden, dass wir seinen Installations-Betrieb bereits informiert haben. In diesem Fall muss vor Ort entstört werden.
- Falls dies nicht so ist, dann bitte aktuell an Niklas Koch weiterleiten, er fragt es dann bei Auxilius an.