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Ich bekomme noch keine Einspeisevergütung – woran liegt das?

Nach dem Einbau Deines Smart Meters muss Dein Netzbetreiber eine Einspeise-Marktlokation (MaLo) erstellen. Erst dann wirst Du offiziell nicht nur als Verbraucher, sondern auch als Einspeiser geführt.

Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist und uns die neue Marktlokationsnummer (MaLo) vorliegt, können wir die erforderlichen Daten übermitteln, damit Deine EEG-Einspeisevergütung ausgezahlt werden kann.

Derzeit dauern diese Prozesse bei vielen Netzbetreibern noch mehrere Wochen bis Monate. Wir wissen, dass das frustrierend sein kann, und warten ebenso auf die geplanten gesetzlichen Anpassungen:
Zukünftig sollen Netzbetreiber verpflichtet werden, diesen Vorgang innerhalb eines Monats abzuschließen.


Wenn Du noch weitere Fragen hast, erreichst Du uns jederzeit über unseren Chatbot „Mond“ oder per E-Mail an support@spotmyenergy.de